slider-platzhalter1
20220629_163138
previous arrow
next arrow

Veranstaltungskategorie: Gottesdienst

  • 7. Sonntag nach Trinitatis

    7. Sonntag nach Trinitatis
  • Gottesdienst in Görzig

    Gottesdienst in Görzig
  • Gottesdienst in Reudnitz

    Gottesdienst in Reudnitz
  • 6. Sonntag nach Trinitatis

    6. Sonntag nach Trinitatis
  • 5. Sonntag nach Trinitatis

    5. Sonntag nach Trinitatis

    Gottesdienst An der Orgel spielt Matthias Alward, Liturgie: Elisabeth Preckel „Fahre hinaus, wo es tief ist“: Es erfordert Mut und Vertrauen, etwas zu wagen, auch wenn die Erfahrung dagegenspricht. Auch der Glaube ist ein Wagnis – richtet er sich doch auf das Kreuz, das eine Torheit ist in den Augen der Welt. (Quelle: kirchenjahr-evangelisch.de)

  • 4. Sonntag nach Trinitatis

    4. Sonntag nach Trinitatis

    Gottesdienst An der Orgel spielt Matthias Alward, Liturgie: Frank Städler Wie kann ein friedliches Zusammenleben gelingen? Am Ende der neutestamentlichen Briefe werden oft Ratschläge gegeben, die nichts von ihrer Aktualität verloren haben. So auch heute: „Ist’s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde […]

  • 9. Sonntag nach Trinitatis

    9. Sonntag nach Trinitatis

    Gottesdienst mit Prädikantin Ludwig „Denn wer da hat, dem wird viel gegeben“: Das Evangelium von den anvertrauten Zentnern bei Matthäus stellt klar: Nicht der erlangt die Gnade Gottes, der „seinen Zentner im Acker sicher verbirgt“, sondern derjenige, der etwas riskiert, seine Talente, seinen Reichtum einsetzt und entwickelt.(Quelle: kirchenjahr-evangelisch.de)

  • 5. Sonntag nach Trinitatis

    5. Sonntag nach Trinitatis

    Gottesdienst An der Orgel spielt Matthias Alward, Liturgie: Elisabeth Preckel „Fahre hinaus, wo es tief ist“: Es erfordert Mut und Vertrauen, etwas zu wagen, auch wenn die Erfahrung dagegenspricht. Auch der Glaube ist ein Wagnis – richtet er sich doch auf das Kreuz, das eine Torheit ist in den Augen der Welt.(Quelle: kirchenjahr-evangelisch.de)

  • 3. Sonntag nach Trinitatis

    3. Sonntag nach Trinitatis

    Gottesdienst mit Abendmahl An der Orgel spielt Matthias Alward, Liturgie: Frank Städler Der 3. Sonntag nach Trinitatis ist ein Sonntag der offenen Arme: So, wie der Vater seinen verlorenen Sohn in die Arme schließt, der reuevoll zurückkehrt, nachdem er sein Erbe durchgebracht hat, so ist auch Gott, sagt das Gleichnis vom verlorenen Sohn. „Denn der […]

  • 2. Sonntag nach Trinitatis

    2. Sonntag nach Trinitatis

    Tauffest mit Pfarrerin Preckel und Pfarrer Städler